Buchdeckel
Buchseite

Marion Schmid

Zumo, Zia und Zamp

Eine Abenteuergeschichte über Langeweile, zwei Adler, drei finstere Gestalten, siebenundzwanzig Wildschweine und noch einiges mehr

Eine Geschichte, wie sie die jungen Leser schätzen werden, denn hier geht es gleich auf mehreren Ebenen zur Sache. Klar, es geht um Abenteuer, aber es geht auch darum, wie eine gute Geschichte entsteht, wie sie sich ent- und verwickelt und wie sie am Ende eine Auflösung findet und von Langeweile nicht mehr die Rede ist. Und dies alles in einem Erzählton, der die Kinder ernst nimmt, ohne selbst bierernst zu sein. Auch die Erwachsenen werden ihre Freude an diesem zeitgenössisch gestalteten Band haben, der im Regal sicher den Platz bei den besonders schönen (Kinder-)Büchern finden wird.

Buchseite

17 x 22,5 cm, 40 Seiten, 7 Illustrationen, gebunden
14,80 Euro
ISBN 978-3-9816537-9-3